Planen Sie den Einstieg in die Direktvermarktung oder möchten Sie den Eierverkauf noch weiter ausbauen? Dann bietet das neue Sackfutter 7423 die passende Lösung für Ihren Betrieb. Das 6 Korn Futter enthält hochwertige Leinsamen, welche reich an Omega 3 Fettsäuren sind und zur gesunden Ernährung beitragen.
Die heutige Bevölkerung ist in ständigem Wandel. Essgewohnheiten und Trends bringen Veränderung in das Konsumverhalten der Schweizerinnen und Schweizer. Gefragt sind Regionalität und klare Deklarationen woher die Lebensmittel stammen. Deshalb bevorzugen immer mehr Konsumenteninnen und Konsumenten das Einkaufen direkt vom Bauernhof oder von Wochenmärkten. Konsumenten schätzen, dass Eier frisch angeboten werden und man auch hin und wieder ein Gespräch mit dem Produzenten führen kann.
Als Firma stellen wir uns immer wieder den Fragen, wie sich die Essgewohnheiten der Konsumenten verändern und wie wir einen Teil dazu beitragen können, diesen Bedürfnissen zu entsprechen.
Aus dieser Hinsicht haben wir ein Geflügelfutter entwickelt, dass den spezifischen Ansprüchen der kleineren Produzenten und Direktvermarkter sowie den Konsumententrends gerecht wird.
Das neue Futter enthält Leinsaat und ist somit reich an Omega 3 Fettsäuren, diese sind essenziell für den Menschlichen Körper und können nicht direkt vom Menschen produziert werden. Durch die bessere Fütterung werden die wertvollen Fettsäuren auch ans Ei weitergegeben. Das führt dazu, dass die Eiere als sogenannte Omega 3 Eier verkauft werden können. Als weiteren Pluspunkt enthält das Futter 6 verschiedene Körner in der Mischung, welche aus regionalem Anbau stammen.
Mit diesem zusätzlichen Verkaufsargumenten möchten wir Sie unterstützen, damit Sie Ihre Eier erfolgreich vermarkten können. Sei es im Hofladen auf der Eiertour oder auf dem Wochenmarkt in der Stadt.
Das Futter kann per sofort bei Ihrem regionalen Verkaufsberater oder per Mail an log@granovit.ch bestellt werden.
Lukas Hollenstein, Technischer Dienst Geflügel