Verkäufer-Kickoff 2019

Ziel der Kickoff-Konferenz war es, die Granovit Aussendienstmitarbeiter weiterzubilden sowie firmeninterne Aktualitäten und Ziele zu vermitteln. Dies auf die gewohnt motivierende und humorvolle Art vom Schweizer Firmeninhaber Andreas Fischer. Trotz der geselligen Atmosphäre erinnerte er seine Mitarbeiter an die sportlichen Unternehmensziele und die tägliche Fokussierung auf den Kunden. Dank den initiativen Mitarbeitern und dem Vertrauen der Kunden ist Granovit auf Kurs! Um noch besser zu werden, ist es zentral, dass die Unternehmenswerte gelebt werden. Gegenüber den Kunden, Lieferanten, Arbeitskollegen und allen anderen Partnern will man offen, kooperativ und verlässlich sein.

Nach dem Update am Vormittag begaben sich am Nachmittag alle gruppenweise zu unterschiedlichen Praxisposten. Granovit schult sein Personal laufend und informiert kontinuierlich über die neusten Technologien auf dem Markt. In Moudon präsentierte der Technische Dienst das neue Futtersortiment im Schweinebereich, welches der Kundschaft in Kürze präsentiert wird und wiederholte sämtliche Serviceleistungen, die dem Landwirt bzw. der Landwirtin angeboten werden können. Zu den Dienstleistungen gehören die Berechnung des Futterplans nach neusten wissenschaftlichen Methoden, das Stechen der Futterproben mit anschliessender Labor-Analyse, die Beurteilung des Raufutters und Tests zum Stallklima mit dem eigenen Ambitop-Programm. Dieses trägt zur Verbesserung des Tierkomforts und der Leistung bei. Nach den lehrreichen Präsentationen standen Ehrungen auf dem Programm. Andreas Fischer gratulierte einigen Mitarbeitern für besondere Leistungen und langjährige Mitarbeit.

Zu guter Letzt durfte natürlich auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. Deshalb trafen sich am Abend alle zum gemütlichen Beisammensein mit Grillplausch, um den erfolgreichen Tag zusammen abzuschliessen.

      

Petra Gasser, Spezialistin Unternehmensprojekte